Xavier Latour ist seit Januar 2014 Partner der Kanzlei DGE Rechtsanwälte, nachdem er als Rechtsanwalt an der Gründung der Kanzlei beteiligt war. Er schloss das Studium der Rechtswissenschaften im Jahr 2000 mit einem Lizenziat der Universität Genf ab und ist seit 2003 als Rechtsanwalt in Genf zugelassen.

Bevor er 2011 in die Kanzlei DGE Rechtsanwälte eintrat, hat Xavier Latour von 2001 bis 2003 sein Praktikum bei der Kanzlei Stauffer & Associés absolviert. In der Folge hat er vier Jahre als Rechtsanwalt in der Kanzlei von Rechtsanwältin Anne Reiser in Genf gearbeitet und war von 2009 bis 2010 in einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Büros in Genf, London und Moskau tätig.

Er vertritt und berät Konzerne jeder Grösse sowie Konzerneigentümer und Managers (Wirtschaftsverträge, nationale und internationale Dispute Resolution, und vertritt Parteien vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten).

Er berät und vertritt ebenfalls im Erbrecht sowie in Familienangelegenheiten (inklusiv Scheidungsprozeduren), mit einem Schwerpunkt im internationalen Bereich.

Schliesslich ist RA Xavier Latour im Verwaltungsrecht aktiv, und vertritt in diesem Bereich öffentliche Behörden sowie Privatpersonen.

Er ist in französischer und englischer Sprache tätig.