Xavier Latour Partner

Porträt

Xavier Latour ist seit Januar 2014 Partner der Kanzlei DGE Rechtsanwälte, nachdem er als Rechtsanwalt an der Gründung der Kanzlei beteiligt war. Er schloss das Studium der Rechtswissenschaften im Jahr 2000 mit einem Lizenziat der Universität Genf ab und ist seit 2003 als Rechtsanwalt in Genf zugelassen.

Bevor er 2011 in die Kanzlei DGE Rechtsanwälte eintrat, hat Xavier Latour von 2001 bis 2003 sein Praktikum bei der Kanzlei Stauffer & Associés absolviert. In der Folge hat er vier Jahre als Rechtsanwalt in der Kanzlei von Rechtsanwältin Anne Reiser in Genf gearbeitet und war von 2009 bis 2010 in einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Büros in Genf, London und Moskau tätig.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Lösung nationaler oder internationaler Handelsstreitigkeiten, einschliesslich und insbesondere von Problemen auf den Gebieten des Bankenrechts, des Gesellschaftsrechts, des Arbeitsrechts sowie der Rechtshilfe in Strafverfahren, sowohl in strafrechtlichen als auch in verwaltungsrechtlichen Verfahren. Er berät ebenfalls in vertragsrechtlichen Angelegenheiten und verfügt über grosse Erfahrung im Familien- und Erbrecht.

Er ist in französischer und englischer Sprache tätig.