Niels Schindler Gründungspartner

Porträt

Niels Schindler ist einer der Gründungspartner von DGE Rechtsanwälte. Er ist ein Spezialist auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts und verfügt über eine beträchtliche Erfahrung auf den Gebieten Private Equity und Venture Capital, Mergers & Acquisitions, Spaltungen, Umstrukturierungen und andere ähnliche Operationen sowie in Bezug auf Rechtsstreitigkeiten in den Bereichen des Gesellschaftsrechts und der Handelsverträge (unter anderem bei Streitigkeiten zwischen Aktionären, bei Vertriebs-, Franchise- und Lizenzverträgen sowie bei Immobilienstreitigkeiten).

Er vertritt Unternehmen jeder Grösse, Eigentümer und Unternehmensleitungen sowie Anleger zum Beispiel in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Immobilien, Hotellerie, Informationstechnologien, Marketing und Kommunikation. In besonderer Weise interessiert er sich für das Unternehmertum und berät zahlreiche junge Unternehmen bei ihrer Entwicklung.

Niels ist Co-Autor der französischen Version eines Kommentars zum schweizerischen Gesellschaftsrecht und zum Recht anderer juristischer Personen.

Link

Er verfügt über ein Lizenziat in Rechtswissenschaften der Universität Genf (1999), wurde 2002 als Rechtsanwalt in Genf zugelassen und erlangte 2003 den Master of Laws (LL.M.) der London School of Economics (Banking & Finance, mit Auszeichnung). Er ist zudem Mitglied der Zivil- und Verwaltungsrechtskommission des Genfer Anwaltsverbands.

Er spricht fliessend Französisch, Englisch, Deutsch und Spanisch.