Andre Gruber
vCard Global Law Experts WWL Bilan Corporate INTL
Andre Gruber Gründungspartner und Managing Partner

Porträt

André Gruber ist einer der Gründer von DGE Rechtsanwälte, neben Didier de Montmollin, Philippe Eigenheer und Niels Schindler. Er schloss 1998 das Studium der Rechtswissenschaften mit einem Lizenziat der Universität Freiburg ab und wurde 2000 als Rechtsanwalt in Genf zugelassen (drittbestes Anwaltspatent des Kantons).

Vor der Gründung von DGE Rechtsanwälte im Jahr 2011 war er als Management Consultant bei Bain & Co in Zürich tätig. Von 2005 bis 2010 war er Partner einer internationalen Wirtschaftskanzlei mit Büros in Genf, London und Moskau.

André Gruber leitet die Abteilung „Legal Affairs Management“ der Kanzlei. In dieser Eigenschaft berät er Privatklienten und deren Familien bei der globalen Regelung ihrer rechtlichen Angelegenheiten. André Gruber wird insofern als Trusted Advisor oder als General Counsel der Mandanten der Kanzlei tätig.

André Gruber ist im Bereich von Rechtsstreitigkeiten und Schiedsverfahren tätig. Er berät Mandanten bei wirtschaftsrechtlicher Streitigkeiten, hauptsächlich auf dem Gebiet des Bankenrechts, des Medizinrechts und des Sportrechts. Er vertritt Parteien in Schiedsverfahren.

André Gruber ist darüber hinaus ein Experte auf dem Gebiet der Einwanderung. In dieser Eigenschaft ist er in der Abteiltung Corporate Immigration des Who’s Who Legal aufgeführt.

André Gruber war ein gewählter beisitzender Richter des Verwaltungsgerichts erster Instanz des Kantons Genf (Abteilung Ausländerrecht).

André Gruber spricht fliessend Französisch und Englisch und verfügt über gute Deutschkenntnisse.

vCard Global Law Experts WWL Bilan Corporate INTL